tekom - Tagungen

FAQ

Wir haben Antworten auf Ihre Fragen.

Klicken Sie auf einen Reiter, um die FAQ dazu zu sehen. 

Tagungsticket kaufen

Teilnehmer:innen können ihre Teilnahme nach den folgenden Bestimmungen stornieren:

  • Stornierungen bis eine Woche vor Tagungsbeginn sind für Teilnehmer:innen kostenlos.
  • Bei Stornierungen, die innerhalb der letzten Woche vor Tagungsbeginn beim Veranstalter eingehen, kann der Veranstalter eine angemessene Pauschale von 90,00 Euro netto abrechnen bzw. von bereits erhaltenen Teilnahmegebühren einbehalten; den Teilnehmer:innen bleibt vorbehalten nachzuweisen, dass dem Veranstalter ein geringerer Schaden entstanden ist.
  • Im Krankheitsfall kann das Ticket unter Nachweis von Krankheit kostenlos storniert werden. Hierzu muss unverzüglich durch Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung die Krankheit nachgewiesen werden, andernfalls gelten die vorstehenden Stornierungsbedingungen.

Jede Person benötigt ein eigenes Ticket. Bei den meisten Tickets bieten wir den Mehrfachticketkauf an. Damit können Sie beispielsweise mehrere Tickets für einen Tag erwerben.

Im Krankheitsfall kann das Ticket unter Nachweis von Krankheit kostenlos storniert werden. Hierzu muss unverzüglich durch Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung die Krankheit nachgewiesen werden, andernfalls gelten die vorstehenden Stornierungsbedingungen. Bitte wenden Sie sich an Frau Gleich: accounting.tcworld@tekom.de . 

Ihr Vor-Ort-Ticket ist auch ein Online-Ticket. Sie erhalten für alle Tage Ihres Vor-Ort-Tickets auch den Online-Zugang.

Beispiel: Sie haben ein Vor-Ort-Ticket für Dienstag gekauft. Sie können zu allen Sessions, die am Dienstag online gezeigt werden. Haben Sie ein Gesamttagungsticket gekauft, können Sie die Online-Sessions an allen Tagen ansehen.

Möchten Sie Ihr Vor-Ort-Ticket in ein reines Online-Ticket umwandeln, müssen Sie das Vor-Ort-Ticket stornieren und im Ticket-Shop das Online-Ticket kaufen.

Stornieren können Sie in der Bestellübersicht, wenn Sie selbst das Ticket gekauft haben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an: Kreditkarte, PayPal, auf Rechnung (nur bis zum 27.10.2023)

Zahlung per Kreditkarte
Sie können bequem Ihren Einkauf per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa.

Kann ich die gewählte Zahlungsart nachträglich ändern?
Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich. Sie haben jedoch die zusätzliche Möglichkeit, über die folgende E-Mail-Adresse einen Pay-Link für eine Kartenzahlung anzufordern: accounting.tcworlddontospamme@gowaway.tekom.de  

Concardis ist unser Zahlungsdienstleister, zu dem Sie nach der Auswahl der Zahlungsart automatisch weitergeleitet werden. 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Kundenservice-Webseite von Concardis: https://www.concardis.com/kundenservice/download-center 

Bitte beachten Sie: Der Kauf auf Rechnung von Tagungstickets für die Jahrestagung 2023 ist nur bis zum 30.10.2023, 23:59 Uhr möglich.

Wie erhalte ich meine Rechnung? 
Die Rechnung mit den Zahlungsinformationen erhalten Sie immer direkt nach der Bestellung separat per E-Mail von folgender E-Mail-Adresse: no-reply@technical-communication.org

Kann mir die Rechnung auch per Post zugeschickt werden? 
Im Sinne des Umweltschutzes versenden wir Rechnungen ausschließlich per E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Sollte es für Sie dennoch zwingend erforderlich sein, Ihre Rechnung postalisch zu erhalten, wenden Sie sich bitte an accounting.tcworlddontospamme@gowaway.tekom.de.

Wo finde ich die Bankdaten für meine Überweisung? 
Die Bankdaten finden Sie auf der Rechnung und hier:

Bankverbindung 
Empfänger: tcworld GmbH 
IBAN: DE95 6004 0071 0556 9793 01  
BIC: COBADEFF  
Verwendungszweck: (Rechnungs-Nr.)